Mit 25 noch eine Ausbildung machen?

15 Antworten

Mach auf jeden Fall noch eine Ausbildung. Du bist nicht zu alt dafür. Mein Sohn hat auch mit 26 noch eine Ausbildung angefangen. Das ist das Beste, was Du tun kannst. Denn ohne Ausbildung bist Du oft im Nachteil, ob bei der Jobsuche oder auch beim Arbeitsamt. Da kannst Du z. B. nie eine Umschulung machen wenn Du keine Ausbildung hast. Such Dir einen Ausbildungsplatz, Du wirst es nie bereuen. Stell Dir einfach die Frage, wenn Du Arbeitgeber wärst, wen würdest Du einstellen, jemand mit oder jemand ohne Ausbildung?

Zu alt bist du sicherlich nicht. Meine Schwester ist fast 34 und macht momentan eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Nach dem ersten Lehrjahr hat sie sogar gewechselt und hat woanders auch problemlos einen Platz gefunden.

Mach ne Ausbildung! da hast wenigstens was in der hand und es einfacher wenn de nach der ausbildung nen anderen job machen willst

Nein, bist du definitiv nicht. Als ich meine Ausbildung angefangen habe (mit 25), war ich sogar die zweit älteste in der Klasseund in der anderen Klasse ist einer mitte 40(kaufleute im Einzelhandel)

Generell bist du damit nicht der Jüngste, das stimmt. Aber die 3 Jahre Ausbildung (bzw. 2 wenn du verkürzen kannst) hast du doch schnell hinter dir. Und dann hast du mit Sicherheit bessere Chancen bei Bewerbungen. Als Student z.B. steigt man ja auch erst später in den Arbeitsmarkt ein, das funktioniert schließlich auch.