mit 24 noch bei Eltern wohnen-peinlich?

8 Antworten

Machst dir echt zu viele soraen das ist kein bisschen schlimm, gibt KLAR immer unterschiedliche Meinungen und sichtweisen aber sehr viele wohnen zumbeispiel ihr leben lang in nem haus mit der Familie und erben das Haus aber mit 24 nein ist nicht peinlich find ich ich persönlich kann nur sagen wenn man bereit fürs Leben ist es auch allein zu schaffen sollte man auch rauß. Kommt aber auch auf die größe der Wohnfläche und dem verhältnis an :)

Wenn du 34 wärst, das wäre schräg. 24 finde ich jetzt nicht so schlimm. Es gibt eben Ausbildungen die etwas länger dauern als 2 Jahre.

Nö, mit 24 ists noch nicht peinlich :)

Ich kenne Leute, die wohnen noch mit über 30 und über 40 bei den Eltern und bei denen hab ich den Eindruck, dass sie da auch nie ausziehen werden, also das find ich peinlich.

Also es gibt bestimmt Leute, die das seltsam finden. Viele ziehen ja direkt nach dem Schulabschluss aus, oft auch weil sie kein so gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Ich persönlich finde es nicht schlimm, in deinem Fall ist eben momentan schwierig mit dem ausziehen.

Viele asiatische und orientalische Familien leben ein Leben lang zusammen um Sicherheit, Familienzusammenhalt und Beziehungen zu pflegen. Zudem erspart man sich derartig weitere unnötige Kosten.

Hier im Westen herrscht eine etwas andere Kultur. Hier wird Selbstdarstellung, Selbstständigkeit und Individualismus groß geschrieben.

"Peinlichkeit" ist lediglich ein Empfinden, dass man sich selber schafft und vom konditionierten Umfeld mit einem anderen Lebensstil erschwert werden kann.

Wenn alle Beteiligen in der Familie zufrieden sind, gibt es keinen Grund auf Teufel komm raus alles zu verändern. Wenn aber dadurch starke Nachteile enstehen sollten, oder der Wille ist in die weite Welt zu ziehen, dann sollte man das natürlich freiwillig tun aber auch nicht planlos überstürzen.