Erzieherausbildung nach FSJ?

4 Antworten

das selbe problem habe ich momentan auch, in berlin ist das leider nicht möglich. du brauchst mit dem mittleren schulabschluss entweder irgendeine andere abgeschlossene ausbildung und kannst dann als quereinsteiger die erzieher- ausbildung machen. oder du machst beispielsweise den sozialassistenten oder hängst jetzt nochmal abi bzw fachabi ran.

leider reicht der mittlere schulabschluss nicht aus.

In jedem Bundesland sind die Voraussetzungen da etwas anders. Hier in NRW wäre das auf jeden Fall nicht möglich und ich glaube in den meisten anderen Bundsländern auch nicht.

Du solltest deswegen jetzt sehr schnell Kontakt mit der nächsten ErzieherFachschule aufnehmen. Dann kannst du Informationen für deinen Fall und dein Bundesland aus erster Hand bekommen.

Tendenziell eher nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nein, das ist nicht möglich.