Mit 24 eine Ausbildung anfangen?

3 Antworten

vielleicht mal einen Job mit etwas mehr Geld! Das kommt auch in 10 Jahren noch gut...Sollte aber diesmal etwas sein was dir auch gefällt, bloß um dann was anderes zu machen bringt nix.

Also ich finde mit 24 geht das noch absolut klar, bei mir im Studium (Bachelor 2. Semester) sind auch Leute die sind sogar 25 aufwärts.

Alternativ wenn es schneller gehen soll kannst du auch eine Ausbildung machen die 2 Jahre geht mir fällt da spontan der Biotechnische Assistent ein.

Aber hier ist auch eine Liste von Ausbildungen die man theoretisch innerhalb von 2 Jahren machen kann:

https://www.talenthero.de/ausbildung/dauer/2-jahre/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur/Studium

Ich kenne Menschen die beginnen mit 35 Jahren noch eine Ausbildung. Ist es nicht so, dass du mit deinen 27. Jahren noch 40 Jahre Arbeit vor dir hast. Hilfskraft oder Fachkraft für 40 Jahre? Hmmm haben wir nicht in Deutschland einen Fachkräftemangel ;-) ???

Ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natiseger
Fragesteller

Ja du hast schon Recht nur wenn ich jetzt eine Ausbildung starte und innerhalb dieser Ausbildungszeit heiraten möchte und spätestens mit 26 mein erstes Kind will wie soll das denn gehen? Oder angenommen bekomme es mit 27 was hab ich denn davon mit 27 Ausbildung fertig und mit 27 erstmal Mama sein und aufs Kind erstmal aufpassen

Natiseger
Fragesteller
@Natiseger

Dann will ich das nächste Kind dann das nächste vergangen sind dann Minimum 6 Jahre

Natiseger
Fragesteller
@Natiseger

Ich finde ich bin einfach viel zu spät dran für eine Ausbildung mit meinen Vorstellungen für die nächsten 5 Jahre