Mit 20 Verloben?

10 Antworten

Ich denke schon, dass man sich mit 20 verloben kann, allerdings sollte man das meiner Meinung nach nur tun, wenn man schon zusammen gelebt hat und weiß, ob man zusammen einen Haushalt führen kann, ohne dass es zu Dauerstress kommt. Sich jeden Tag zu sehen ist doch etwas ganz anderes, als eine Fernbeziehung zu führen.

putzfee1  04.02.2011, 18:16

Eine Verlobung ist aber doch keine Hochzeit - das Zusammenleben kann man auch während der Verlobungszeit noch ausprobieren!

vodkaqueen90
Fragesteller

ja das weiss ich auch.. und wir waren auch 24/7 immer zusammen und alles hat besstens geklappt ich bin sehr glücklich und liebe ihn mehr als alles andere..

BlueLadybird  04.02.2011, 18:27
@vodkaqueen90

Aber ein Hochzeitsversprechen. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Wer es damit nicht so genau nimmt, der sollte sich nicht verloben, geschweige denn heiraten.

Also ich denke, verloben ist schon okay, aber ich würde doch noch was warten, bis ihr heiratet. Ich mein mit 20 ist man noch jung und hat viele Perspektiven. Ich persönlich könnte mich mit 20 wahrscheinlich noch nicht so fest binden, aber das ist meine Meinung. Wenn du ihn wirklich richtig liebst und du meinst, du willst wirklich dein gesamtes restliches Leben mit ihm verbringe, vielleicht sogar Kinder mit ihm haben, dann nimm den Antrag an. Ich wünsche euch noch ganz viel Glück ♥

Naja grundsätzlich ist das schon ok. Ihr heiratet ja nicht gleich in 2 wochen. Wie lange seid ihr dann zusammen? Habt ihr auch schon einmal was anderes gemacht als ne Fernbeziehung?

vodkaqueen90
Fragesteller

jaa wir sind seit längerem schon zusammen.. und klar hatten wir schon anderes als Fernbeziehung.. aber es wird bald auch wieder ne normale Beziehung.. er denkt einfach auch weil wir in der Ferne sind ist es ein bisschen mehr als nur ne Beziehung..

AndyderErste  04.02.2011, 18:31
@vodkaqueen90

ich hab auch gerade die andere antwort von dir gelesen und das sieht doch alles gut aus :)

Wünsche dir weiterhin so viel Glück mit ihm. Ansonsten bleib halt einfach verlobt noch ne ganze Weile, verlobt heißt ja nur das ihr irgendwann mal heiratet, kann auch noc hin 5 jahren sein

vodkaqueen90
Fragesteller
@AndyderErste

ja wir haben es sowieso nicht sofort eingeplant.. erst irgendwie in 4-5jahren :)

Verlobung bedeutet in Deutschland JURISTISCH ein Heiratsversprechen.

Wenn Ihr Euch liebt und Euch vorstellen könnt gemeinsam ein gemeinsames Leben aufzubauen...nur zu.

Viel Glück ;o)))

Hey.. Wenn du denkst, es ist die grosse Liebe, finde ich das völlig okay.. Aber wenn du dir nicht sicher bist, warte noch ein Weilchen.. Heiraten ist auch mit viel Aufwand, Stress und Geld verbunden... Viel Glück und alles Gute!