Mit 20 vater werden?

14 Antworten

Kinder und Frauen sind KEINE Spielzeuge.

Baue dir ersteinmal eine feste, berufliche Existenz auf.

Dann finde eine Frau die du auch liebst und baue auch hier eine feste Partnerschaft und Beziehung auf.

Wenn das alles im grünen Bereich ist, dann könnt ihr auch an Kinder denken.

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!

Wenn du bereits einen Beruf und einen brauchbaren Job hast, spricht nichts gegen Kinder.

Natürlich brauchst du erstmal eine Frau, mit der du zumindest die nächsten 20 Jahre deines Lebens verbringen willst. Also kennenlernen, zusammenziehen und wenn man nach ein paar Monaten weiß, dass es gut geht, kann man "der Natur ihren Lauf lassen".

Ich bin auch früh Vater geworden (mit 23) und das mit voller Absicht und ich hab es keinen Tag bereut. Glücklicherweise hat auch meine Ehe gehalten, bis die Kinder aus dem Haus waren.

Du solltest dir bewusst sein welche Hürden du auf dich nimmst, wenn du Vater wirst. Aber auch wie es für das Kind sein wird. Ich denke jedes Kind wünscht sich bei Mama und Papa aufzuwachsen, deshalb solltest du dir sicher sein das du mit der Mutter des Kindes den Rest deines Lebens verbringen möchtest, trotzdem kann es auseinander gehen, dass ist klar. Aber trotzdem mit irgendeiner Frau ein Kind haben macht wenig Sinn und davor würde ich ganz klar abraten.

Jetzt wünschst du dir Kinder aber wenn du dann einmal Kinder hast ist es trotzdem anders als du dir vorstellst, da Kinder kein Spielzeug sind und da man Kinder nicht einfach zurückgeben kann würde ich es mir gut überlegen.

Geniesse doch zuerst dein Leben in vollen Zügen und geh die Welt erkunden, dann kannst du immer noch Kinder haben und deinen Kindern dann von deiner Zeit bevor ihnen erzählen.

Wenn du und deine Partnerin zu 100% dahinter stehen können, für mind. 18 Jahre für ein anderes Lebewesen die volle Verantwortung zu übernehmen, dann geht das auf jeden Fall.. Verantwortung übernhemen heisst aber auch, dass ihr finanziell abgesichert sein solltet. Ob du das mit gerade mal 20 Jahren schon bist, kannst natürlich nur du beurteilen - normalerweise ist das aber nicht ganz der Fall, wenn man sich mal ernsthafte Gedanken macht.

Du solltest dir auch mal Gedanken darüber machen, was du noch so vom Leben erwartest. Wenn du noch Weiterbildungen usw. absolvieren willst, dann muss dir halt bewusst sein, dass das finanziell gleich noch ein grösseres Loch ins Portemonnaie reisst und viel Zeit wirst du mit deinem Kind dann auch nicht verbringen können..

Ich würde ja sagen mein vater hat mich auch mit 20 bekommen ich finde da spricht nichts dagegen wenn du aber auch zeit für das kleine hast

Muratt
Fragesteller

Danke deine Antwort hat mich gestreckt bei meiner Entscheidung

Muratt
Fragesteller

Gestärkt *