Heiraten mit 21 Jahren zu früh?

10 Antworten

Wenn ihr euch sicher seid, dass es das Richtige für euch ist, dann heiratet. Natürlich ist 21 Jahre nicht grade alt, aber wenn ihr euch liebt, dann ist das Alter doch egal. Die meisten Leute heiraten zwar, wenn sie schon älter sind, aber das liegt wohl eher daran, dass sich die meisten Leute heutzutage erst einmal auf die Karriere konzentrieren wollen und somit auch weniger Zeit haben sich um die Liebe zu kümmern. Ihr habt dann halt Glück gehabt, dass ihr beide euch schon so früh im Leben getroffen habt.

Eine Garantie, dass es gut geht hat man nie - egal in welchem Alter man heiratet. Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann ist doch alles gut.

Das kann man nicht so genau sagen.Wenn ihr nicht studiert,sondern einen festen Job habt,dann wäre das eig. kein problem.Aber ich persönlich hätte gewartet.Ich kenne viele Freunde und verwandte die mit 20 oder 21 geheiratet haben.Die meisten haben sich leider wieder geschieden.Ihr seit noch jung.Was wollt ihr denn schon mit der ehe.Ich finde das passende Alter für einen Mann zum Heiraten ist mind. 25 und bei einer Frau mind. 24.Aber hey deine Entscheidung ich wünsche euch viel Glück (:

Ich persönlich finde es noch zu Jung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ne Hochzeit kostet ziemlich viel Geld und umso älter man ist, desto mehr Geld kann man dafür sparen. Außerdem hat man vielleicht ein ganz anderes Gefühl, wenn man nicht ganz so Jung heiratet. Man kann ja trotzdem Zusammenleben ohne verheiratet zu sein. Selbs wenn man sich sicher ist dass es die richtige Person ist

das müsst ihr ganz allein zu zweit entscheiden..wenn ihr euch liebt und auch vorstellen könnt euer ganzes leben miteinander zu verbringen, also echt für immer ;) dann könnt ihr es ja machen, das geht die anderen dann ja nix an! Ich fände es cool so früh zu heiraten, dann hat man noch viel zeit für anderes! Viel glück