Mit 19 Ausbildung beginnen + nebenjob?

2 Antworten

mache doch einfach ein duales Studium. Dann hast Du Ausbildung und Studium in einem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LePetitGateau  02.02.2024, 13:19

Also noch mehr Arbeit neben dem Nebenjob?

Die Frage ist eher ob dein Ausbildungsbetrieb dir den Nebenjob erlaubt, in der Ausbildung ist der nämlich genehmigungspflichtig.

Halte es für realistisch nicht machbar eine Vollzeitausbildung mit einem Teilzeitnebenjob zeitlich und auch "rechtlich in Ordnung" in Einklang zu bringen. Wie würdest du denn hier die Ruhezeiten einhalten wollen