kann man einen Vollzeit job 40h die Woche machen im Angestelltenverhältnis und noch einen weiteren Job?

3 Antworten

Ach krass und ich dachte ich wäre so ziemlich bei allem und alles verpätet.

Aber gut das du schonmal Vorsätze gemacht hast für die Zukunft.

Warum fängst du erst jetzt mit einer Ausbildung an? Die meinsten sind bereits mit mitte 20 schon ausgebildet und Vollzeitbeschäftigte? Selbst ich mit Abi und Jahrespraktikum war mit mitte 20 fertig. Und Führerschein auch erst jetzt? :O

Aber ja du kannst deine Ausbildung machen und nebenbei Nebenjob machen. Mein AG verlangt aber dass ich es mitteile, daher vorsichtig! Steht aber im Arbeitsvertrag drin. Wahrscheinlich möchten die AG nicht wenn du in einen Schichtbetreib bist, dass du noch anderwo beschäftigt wirst. Dann würde es andauert in die quere kommen.

168h hat die woche

50 musst schlafen

40 die eine arbeit

noch mal 40 sind 38h für dich

für hygiene, wohnung, essen, allgemeines leben

Kein Problem so lang die eigene Arbeitsleistung oder Gesundheit darunter leidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ph0eniix
Fragesteller

Warum soll die Gesundheit darunter leiden, man muss das sportlich sehen und Stressresistent sein

Siwafi  22.10.2022, 02:54
@Ph0eniix

Wer körperlich und geistig über den Tag voll dabei ist, kein Problem noch nebenher als Aufsicht oder an der VHS tätig zu sein. Ist er aber nach Ausübung seiner Arbeit fix und fertig wird es schwierig sein. Hörte davon das Polizisten vielfach eine weitere Tätigkeit ausüben.