Mit 18 noch sehr klein..

16 Antworten

Also ich glaube kleine Menschen wurden schon immer ein bisschen aufgezogen. Das ist leider so. Ich bin in fast jeder 'Personengruppe' immer der kleinste Junge gewesen.. Es ist schon irgendwie doof, aber die meisten meinen es nicht böse.. Wenn du bei Kleine-Leute-Witzen ironisch mitlachst, dann ist das kein eindeutiges Zeichen, dass diejenigen es unterlassen sollen. Wenn du das nicht tust, dann sollten sie bald mal merken, dass sie dich damit wirklich verletzen.

Wenn man allerdings aufgezogen wird, dass man noch nicht so alt aussieht, wie man ist, dann kann das schon echt verletzend sein. Solche Leute könnt ich manchmal echt in die Tonne kloppen. Also wenn Leute, die dich kennen, sich darüber noch lustig machen, dann ist das richtig fies. Als ob man nicht selbst sehen würde, dass man noch nicht so alt aussieht oder so groß ist wie die anderen. Es ist eben so, dass wir nicht alle gleich sind (zum Glück), und uns dementsprechend auch nicht alle gleich schnell entwickeln. Wenn man merkt, dass der/diejenige im Kopf schon 18 ist, dann kann man ihn/sie doch auch so behandeln.

Wenn Leute fragen wie alt man ist und nach der Antwort ein "Kraaaass, du siehst viel jünger aus!" oder ein "Glaub ich dir nicht!" kommt sag ich meistens in einem leicht genervt angehauchtem, aber trotzdem noch freundlichen Ton "Ja, ich weiß.". Damit hat sich die Sache meinstens erledigt. Obwohl ich bei der Antwort "Glaub ich dir nicht!" auch mit der Person, die das gesagt hat fertig bin, denn mit solchen Dummnudeln möchte ich meine Zeit nicht vergeuden!

Meine jüngste Tochter wurde noch mit Mitte 20 immer von der Polizei aufgehalten und mußte ihren Führerschein vorlegen, weil die nie glaubten, dass sie schon 18 wäre.

Auch in die Disco kam sie nur unter Vorlage des Ausweises rein.

Ärgere Dich nicht. Wenn die, die Dich jetzt ärgern mal sehr viel älter sind als jetzt, werden sie sich ärgern und Dich beneiden, weil Du dann immer noch jung aussiehst und die Anderen die alten "Schabracken" sind.

So kehrt sich alles im Leben mal um.

Wenn Du daran denkst fällt es auch leichter, dass Du zu Deiner Größe und zu Deinem jungen Aussehen stehst.

Lass Dich nicht aufziehen und stehe darüber. Nicht die Körpergröße ist wichtig, sondern die geistige Größe. Ich brauchte mit 22 Jahren noch immer einen Ausweis, wenn ich alkoholische Getränke eingekauft habe ;-)

In einigen Jahren werden andere Menschen Dich beneiden, weil Du jünger aussiehst als Du bist.

Ostseemuschel  19.06.2014, 20:24

eben.. die Größe im Kopf ist entscheidend...;-)

Das kann ich gut verstehen, dass es kränkend ist, wenn andere sich über die Größe und Aussehen lustig machen. Es gibt verschiedene Strategien: Provozierend über sich selbst, sprich Größe und Ausschauen, lustig machen. Das verlangt aber ganz schön viel Selbstbewusstsein. Eine andere Möglichkeit ist, dass du auf Angriff gehst. D.h. dir schon vorher Gedanken machst, wo der Schwachpunkt deines Gegenübers ist und dann verbal zurückschlägst. Ziel ist es immer, den anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil du dir das nicht mehr gefallen lässt. Glz. arbeite an deinen Stärken, damit du innerlich stärker wächst. Wünsche dir alles Gute.

Vor Jahren wollte ich in die Spielbank in Monaco.......war 21....und die ließen mich ohne Ausweis nicht rein.......tja Pech gehabt....-)))

Und als ich mal eine Impfung benötigte, wurde ich gefragt, ob ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei hätte.........

Mach Dir nichts daraus.....lächele nur darüber. Später , wenn Du älter bist, wird Dir jugendliches Alter , wirst Du die Vorteile zu schätzen wissen !

BEAFEE  19.06.2014, 20:18

...wird Dir Dein jugendliches Aussehen nur Vorteile verschaffen........hab die Editierzeit nicht mehr geschafft...-))))