Mit 18 noch Jf?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es da jetzt eine Alterseingrenzung?

Ich finde es äußerst beachtlich, dass Du scheinbar weißt, wie wichtig doch so ein erstes Mal ist.

Lass Dir Zeit, lass Dich nicht drängen. Auch wenn alle Deiner Freundinnen schon entjungfert sind, sollte das für Dich nicht der Anlass sein, ihnen nachzueifern.

Ist ja jedem selbst überlassen wann man dich bereit für Sex fühlt.

Wenn man mit 18 noch nicht so weit ist und lieber noch warten möchte, ist das sein gutes Recht.

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die sich für das erste Mal Zeit nehmen und auf den/die Richtige warten möchte.

Bin auch 18 und deiner Meinung:)

Dass du mit 18 noch Jungfrau bist, finde ich überhaupt nicht schlimm. Man sollte Sex nicht nur haben, um mitreden zu können. In erster Linie sollte man sich dafür bereit fühlen und in der Lage sein, Lust daran zu empfinden. Mit 18 aber das Verlangen, den Wunsch und die Lust zu spüren ist auch normal.

Auf die Hochzeit zu warten halte ich für fragwürdig. Wenn du nämlich das Verlangen hast, dich sexuell zu entfalten, dann könntest du dazu tendieren, potentielle Partner recht schnell zu einer Ehelichung motivieren zu wollen. Dabei ist es okay, sich sexuell auszuprobieren und irgendwann festzustellen, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass du potentielle Partner mit sowas verschrecken könntest, ist eine Trennung wesentlich schneller und stressfreier vollzogen als eine Scheidung.

Find ich überhaupt nicht schlimm sowas. Besser etwas später als zu früh. Und 18 ist noch voll normal denk ich.