Mit 18 4 Stunden autobahn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4h sind nichts. Die fahre ich dir im Notfall auch am Stück!

Wenn du es dir selbst nicht zutraust, dann mach einfach regelmäßig kurze Pausen und vertrete dir ein wenig die Beine, hole frische Luft und fahr erst dann weiter!

Wichtig ist bei einer langen Fahrt, wie auch bei einer kurzen Fahrt. Lass dich von anderen nicht unterkriegen.
Und verzichte vielleicht auch mal auf einen Überholvorgang, wenn der von hinten schneller ist. Oder versuche wenigstens ein wenig zu beschleunigen (sofern erlaubt), auch wenn du kurz über Richtgeschwindigkeit fährst. So beendest du den Überholvorgang schneller.

Wenn Du Dich grundsätzlich auf der Autobahn sicher fühlst, dann fahr. Du merkst selbst, wenn die Konzentration nachlässt.

Lass Dich nicht verrückt machen, ich schließe mich den anderen an, was Du dir zutraust schaffst Du auch. Nur fahrpraxis bringt Fahrpraxis. Fahre so, dass kein Zeitdruck entsteht und mach die Pausen so wie du es für nötig hälst. Wenn du nach nur 30 Minuten schon merkst, das die Konzentration nachlässt, dann machst du eben schon nach 30 Minuten Pause und nicht erst nach nur Stunde. Andererseits, wenn du nach ner Stunde merkst, du bist fit wie n Turnschuh, dann fährst halt einfach noch ne Weile. Also ganz entspannt

Man kann locker 60 bis 90 Minuten am Stück Autofahren. Du machst also zwei bis drei Pausen, trinkst den mitgebrachten Kaffeeund machst ein paar Bewegungsübungen

Bahn ist sicher stressfreier.

Autobahn: Klar schaffst Du das. Einfach gechillt fahren und genug Pausen machen.