Mit 17 ohne Ausbildung Arbeiten gehen?

8 Antworten

theoretisch geht das.. aber wenns spezifischer wird als kellern oder so hast du derbe probleme..

sowas wie IT kannst du sogar komplett knicken

selbst als verkäufer brauchst du eine ausbildung..

also über mindestlohn wirst du nie kommen

mach ne ausbildung da landest du dann zumindest knapp dadrüber

ach ja.. ohne ausbildung steht dir dann kein harz 4 zu und so...

und kindergeld kriegen deine eltern auch nicht wenn du keine ausbildung machst..

Das geht schon. Wird für dich einfach schwierig Jemanden zu finden der dich einstellt (zurecht).

Warum willst du keine Berufsausbildung machen? Denk mal an später! Was willst du später deinen Kindern sagen? Willst du dann immer Aufstocken sein? Das ist bestimmt nicht Erstrebenswert!

Bist halt bis 18 noch schulpflichtig ... aber grundsätzlich ja

Mach eine Ausbildung da verdienst du mehr später und kannst drauf aufbauen