Kann ich nach der 12. Klasse (G9) abgehen, die Deltaprüfung ablegen und anschließend beginnen zu studieren, ohne eine Ausbildung, FSJ etc. gemacht zu haben?

Also denk simpel gefragt, wäre es grad einfach: Reicht allein der schulische Teil der Fachhochschulreife aus, um die Deltaprüfung ablegen zu können, oder wird zusätzlich der berufsbezogene Teil benötigt?

1 Antwort

Du hast nach der 12 ohne weiteres keine Fachhochschulreife. Der Deltatest ist für Personen die die Fachhochschulreife schon erlangt haben. Also nein du müsstest noch den Praxisteil im Vorfeld ablegen.