Mit 17 in der 9.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hatte es damals in der Schulzeit noch schlimmer getroffen. Dein Fall ist noch milde, wenn dich das beruhigt. Lies mein eBook, dann weißt du mehr. :)

Wenn du den Willen hast den Abschluss zu machen, dann kämpfe wie ein Soldat und lasse dich nicht unterkriegen. Wir beide hatten eben nicht so viel Glück im Bildungssystem wie manch andere Schüler, die dank wohlhabender Eltern ihre Abschlüsse in ihren Ar*** geschoben bekommen haben.

Doch gerade das macht uns zu wahren Männern, weil wir eben Durchhaltevermögen und Disziplin zeigen, wo andere Menschen schon längst aufgegeben hätten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

ich finde sowas jz nicht sehr schlimm da ich selber mal wieder holen musste hatte mit 17 meinen Abschluss. werde jz dieses jahr 18. also ich kanns verstehen das man keine Lust drauf hat aber ich würde jz nicht sagen das es der Weltuntergang ist immerhin geht die zeit auch schnell rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 bis 3 Jahre Altersunterschied sind enorm viel. Die sind näher an der 14 dran. Und du bist schon an der 18. Das sind ganz andere Interessen.

Du sollst ja nicht chillen. Du sollst lernen. Bei der Einstellung wundert es mich nicht das zu schon zum 2x wiederholst

Mangooo84
Fragesteller

Habs ja nur so gesagt und das liegt nicht am lernen

DerBayer80  26.01.2024, 07:31
@Mangooo84

Wer 2x wiederholt sollte selbst erkennen daß er ein massives Problem hat und seinen Hintern auf den Stuhl setzen und lernen.

Knoerf  26.01.2024, 12:50

Manche Menschen wiederholen auch aus anderen Gründen, z.B. weil sie länger krank waren oder aus dem Ausland gerade hergezogen sind. Nicht immer alles pauschalisieren. :)