mit 17 abi?

12 Antworten

Natürlich geht das, es gibt einige die sind so schlau und machen schon früher Abi...Meine beste Freundin ist auch 17, wenn sie Abi macht. So intelligent muss man auch gar nicht dafür sein, wenn man einfach mit 5 Jahren eingeschult wurde und gleich danach 6 wird. Oder er hat eine Klasse übersprungen

AndreaMimi  27.12.2022, 13:40

Mit 5 Jahren eingeschult werden, ist zu früh, 6 Jahre ist richtig

Hm eigentlich nicht.. kommt drauf wann er geburtstag hat. wenn er mit 5 eingeschult wurde dann hat er trotzdem erst mit 18 sein abi..

bluntly
Fragesteller

also er sagt er ist in der schule und macht zurzeit sein Abi ...

ps. danke schon mal für die schnellen antworten

Der Thread ist zwar recht alt, aber; Ich habe gerade Abi mit 17 gemacht (G9, früher eingeschult, 1 Jahr übersprungen; die Standardprozedur). Es hätte auch 16 werden können, aber irgendwie habe ich mich doch zu jung gefühlt, zumal in meiner Klasse viele Sitzenbleiber (also schon wesentlich Ältere) waren. Liebe Grüße

Klar ist das möglich. Bei G8 machst du regulär mit 18 Abi. Wenn du ein Jahr früher eingeschult worden bist oder eine Klasse übersprungen hast, machst du mit schon 7 Abitur

ja das ist möglich, wenn man eine klasse oder zwei übersprungen hat. ich kenne jemanden, der sien abi mit 16 (!!!) begonnen und erfolgreich beendet hat.