mit 16 noch keinen Freund gehabt!

29 Antworten

Du bist kein Spätzünder! Es muss doch garnicht immer alles so früh sein, spar Dich für den Richtigen auf! 4 mal mit Freunden auseinander gehen ist doch auch nicht schön für´s Seelenleben! Und, wie lang halten diese Beziehungen? 3 Wochen? DAS sind keine Beziehungen!

Und ob das immer alles so stimmt (mit dem ersten Mal und so), weisst Du auch nicht!

War bei mir genau so ich habe meinen ersten Freund mit ende 16 gehabt und habe ihn immer noch.. werde bald 19. Sei doch froh das du nicht so eine bist die sich auf jeden einlässt und mit 16 bereits 4 freunde hatte.. das ist nicht das wahre..

und bitte fang nicht an unter zwang einen zu suchen .. das haut nicht hin..

warte einfach noch ein bisschen, bis du den jungen findest bei dem du dir auch sicher bist, bei dem du auch wirklich etwas fühlst.

Ist doch gut. Die Mädchen die mit 14 oder noch früher anfangen, haben nicht immer den besten Charakter. Bleib wie du bist, wenn du dann einen Freund hast wird der sich freuen, daß du noch nicht durch soviele Hände gegangen bist.

Mir ging es mit 16 auch nicht anders. Heute bin ich glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Die Frage, ob ich ein Spätzünder ist, habe ich mir auch gestellt. Aber mal ehrlich, stört es dich, das du noch keinen Freund hattest oder stört dich nur, das die Anderen schon welche hatten. Jede ist nunmal anders. Ich jedenfalls bin froh, das ich mich nicht an den erstbesten verschenkt habe, nur um so zu sein, wie die Anderen.

Ich frage mich, wieso man sich heute ständig in Konkurrenz mit anderen Leuten begreift. Wen kümmert es, ob du mit 16 noch keinen Freund hattest? Was soll den in aller Welt schlimm daran sein? Die meisten Beziehungen sind doch ohnehin nicht mehr als auf sexueller Basis begründet. Wenn du eben eher der Typ ist, der sich nicht direkt den nächstbesten schnappt, dann ist daran doch nichts Schlimmes.

Setz dich nicht unter Druck, lass es einfach auf dich zukommen.