Mit 16 Beziehung mit einem über 21 jährigen?

6 Antworten

Ich kenne viele Beziehungen, die im Alter eines Mädchens bzw einer jungen Frau mit 16 angefangen haben.

Bei meinen Eltern war es so (sie 16, er 21) bei meiner eigenen Beziehung (sie 16, ich 18), und auch junge Verwandte von uns, da war sie 16 und er 19, die sind nun auch schon 10 Jahre zusammen und sogar verheiratet.

Ich glaube, das dies auch sexuell kein Problem sein kann ab 16. Es haben ja schon einige etwas dazu geschrieben, aber ab 16 ist man doch nicht mehr in einem Schutzalter ?

Im Internet fand ich Folgendes (zu ebenso einer Frage mit 16 und 21)

Wenn beide Personen 16 Jahre alt oder mehr sind, gibt es keine gesetzlichen Alterseinschränkungen. Eine 16-Jährige kann mit einem 21-Jährigen zusammen sein, ausser die beiden stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja könnt ihr. Ist völlig legal, solange er nicht dein Lehrer/Trainer etc. ist und kein Geld fließt.

Mit 16 war mein damaliger Freund 25. Sind jetzt auch schon 16 Jahre zusammen. Kommt immer auf die Personen an, ob es klappt oder nicht.

DinoEnte76
Fragesteller

Vielen dank, das war so ziemlich genau das was ich wissen wollte 😅

Ja, das ist legal. Meine erste Freundin war auch 16, da war ich 24...

Solange du in keinem Abhängigkeitsverhältnis stehst zu ihm, gibt es da kein Problem.

DinoEnte76
Fragesteller

Vielen lieben Dank

wenn du willst, kannst du das machen

DinoEnte76
Fragesteller

Wollen und können ist leider immer ein Unterschied, ich war unsicher und bevor sonst was passiert frage ich lieber nach

Ja, das ist legal.