Mit 14 um 5 Uhr morgens Joggen gehen?

14 Antworten

Kommt vor allem auch darauf an in welcher Gegend du joggen willst - generell ist es besser in gut belebten (also da, wo Leute sind, die dich hören können wenn du doch mal Hilfe brauchst) zu laufen. Keine engen, schlecht beleuchteten Gassen, auch Parks würde ich meiden.

Nimm ein Handy mit und trag reflektierende Kleidung/eine Warnweste.

Weißt du, wie du dich selbst verteidigen kannst? So etwas ist immer hilfreich, gerade als Mädchen/Frau.

Eine Garantie kann dir aber niemand geben. Es kann vollkommen ungefährlich sein und nie etwas passieren- oder halt nicht.

Wenn du wirklich joggen möchtest und daran Spaß hast, dann tu es. Aber sag deinen Eltern Bescheid, wo du bist und wann du wieder da bist. Und geh keine unnötigen Risiken ein, wie zum Beispiel direkt durch eine Gruppe halbstarker durchzujoggen. Wenn du beim Joggen ein ungutes Gefühl bekommst, verkürz die Strecke lieber.

Am besten wäre es auch, wenn du mit jemandem zusammen joggst- triff dich doch regelmäßig mit ein paar Freunden...oder nimm deine Eltern/Geschwister mit.

Ich denke, dass sich insgesamt später mehr Leute herumtreiben und um diese Zeit tatsächlich noch mehr Leute im Bett liegen. Das kann positiv und negativ sein. Morgens früh kann die Gefahr höher sein, dass sonst niemand in der Nähe ist und ggf. hilft und abends kann die Gefahr wohl höher sein, dass unter den potentiell mehreren Menschen, jemand ist, der diesbezügliche Absichten hat. Außerdem kann theoretisch immer jemand eine "Gelegenheit" für eine kriminelle Handlung sehen.

Wenn du eher im ländlichen Bereich wohnst, würde ich es an deiner Stelle eher machen, als in der Stadt/in einer größeren Stadt. Zudem würde ich es auch von sonstigen Faktoren, wie etwa Beleuchtung/Ausleuchtung, Gebiet abhängig machen. Obwohl man gerade letzteres als irrational werten könnte, würde ich in einer tendenziell runtergekommenen Umgebung, wo auch noch viele Menschen leben, die ich ohnehin lieber meiden würde/als potentielle Gefahr sehe, als Mädel im Dunkeln eher nicht Joggen gehen. Garantieren kann man dir eben nichts.

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich es dir eher verbieten oder mit dir joggen gehen..

Eine andere Möglichkeit könnte es wohl sein, wenn du es dir doch so einrichtest direkt nach der Schule zu laufen. Vielleicht kannst du ja andere Prioritäten setzen und ggf. etwas anderes morgens vor der Schule machen.

Schade, dass du Angst haben musst.

Vermutlich würde ich dann mitlaufen, aber dich alleine laufen lassen- sicher nicht. Am besten noch im Stadtpark?

Du könntest deinen Zeitplan allerdings auch ändern.

In der Zeit, wo du Hausaufgaben machst, kannst du joggen, wo auch immer du magst- und deine Hausaufgaben machst du dann .....morgens ab 5.00 Uhr....

Moewe4  14.11.2020, 14:38

👍👍👍

ich nicht, oder würde mit gehen, gehe selber abends auch nicht alleine raus zum walken. oder hast du einen großen Hund oder so dabei?

Ich würde meine (nicht existierende) Tochter joggen lasse, wenn sie das so möchte, why not?

Solange du auf Straßen mit Beleuchtung läufst, ist das (meiner Meinung nach) kein Problem