Mit 14 noch balett anfangen?

5 Antworten

Hey, wenn du das schon immer machen wolltest, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich durfte damals auch nicht und hab dann als Erwachsene mit Ballett angefangen. So toll 😍

LG

Für Ballett als Hobby gibt es keine Altersgrenze. Wir haben hier auch Anfängerkurse für 50 oder 60+.

Für Ballett als Berufswunsch (Bühnentänzerin) ist es zu spät. Tanzpädagogik im Laienbereich wäre bei ausreichendem Talent, Engagement und den nötigen finanziellen Mitteln machbar.

Natürlich kannst du das noch lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tanzkurs bis Gold, 12 Jahre Ballett und seit 1 Jahr Modern

(Nicht selbst Profi, aber ich kenne solche Personen)

Klar macht das Sinn, vor allem, wenn du

  • beweglich bist
  • sportlich bist (Spagat = super)
  • musikalisch bist
  • ehrgeizig bist
  • belastbar bist
  • eine gute Auffassungsgabe hast
  • dich körperlich ausdrücken kannst

und das Wichtigste:

  • Spaß und Erfüllung darin hast

Mach das ruhig! Du hast alle Chancen zum Erfolg!

Ja, es lohnt sich, solange du Spaß dran hast. Professionell wirst du vermutlich niemals Tanzen, aber darauf soll es auch nicht ankommen