Kann ich mich mit 13 schon so schminken?

17 Antworten

Finde ich absolut furchtbar. Grund: Ich sehe keinen Sinn dahinter. Welche unreine Haut möchtest du bitte mit 13 wegschminken? Abgesehen davon, sieht es lächerlich aus, wenn sich Kinder zukleistern mit Make Up.

Würden sich 13 Jährige Jungs die Sackhaare rasieren und sich ins Gesicht kleben um einen Bart zu bekommen, würden auch alle lachen. So sehe ich das. Es ist unnötig, sich so früh schon wie ein "Erwachsener" zu kleiden, schminken etc.

Ich würde und habe es noch nicht mit 13 gemacht aber vielleicht liegt das auch an meiner Umgebung(sehr ländlich und meine Freunde haben das auch noch nicht gemacht) makeup oder puder benutze ich bis heute noch nicht aber wenn man eine sehr unreine haut hat könnte ich das verstehen. Ich finde als 13-jährige ist man noch ein Kind und sollte sich nicht schon “hübscher“ machen .....ich finde as ist in dem Alter noch viel zu früh bleib lieber natürlich und genieße deine Kindheit du wirst noch früh genug die Gelegenheit haben dich zu schminken :)

Wenn es dir gefällt und deine Eltern sich nicht darüber aufregen, dann kannst du das machen, denn in erster Linie entscheidet ihr darüber! Du musst jedoch auch beachten, dass du eventuell Kritik von Verwandten, Freunden und Mitschülern zu hören bekommst, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird. Alternativ kannst du dich auch nur mit einem helleren Lidschatten und etwas Mascara schminken (eventuell noch zarten Lipgloss auftragen), was in deinem Alter vielleicht etwas angebrachter wäre, wenn du mit Kritik noch nicht so gut umgehen kannst. Wenn Kritik dich aber kalt lässt, dann viel Spaß beim Schminken! Und vergiss das Abschminken abends nicht, um deine Haut wieder zu reinigen :-)

Das musst du für dich selbst entscheiden. Manche schminken sich schon mit 10, andere erst mit 19 und manche auch gar nicht. Bitte höre nicht auf die anderen die sagen "furchtbar", "übertrieben", "lächerlich". Es ist DEIN KÖRPER und DU musst dich darin WOHLFÜHLEN!!! Trotzdem würde ich dir den Tipp geben dich eher nicht sooo auffallend zu schminken (also er Nude-Töne, rosige Lippen...) weil du sonst für manche arg tussig rüberkommst. Ich persönlich hatte auch schon sehr früh das Bedürfnis nach Schminke, traue mich aber auch ganz klar ungeschminkt vor die Tür. Es sollte -wie alles :)-im Maße gehalten werden (du solltest dich trotzdem auch noch ungeschminkt vor die Tür trauen, du solltest nicht abhängig von Schminke sein). LG!♡

Am ende bleibt es dir selbst überlassen, aber für mich persönlich wäre das zu viel. Zumindestens zu viel für den Alltag (Schule etc.), aber wenn man mal am Wochenende weg möchte ist es okay. Ich selber musste wegen Unreinheiten in dem Alter auch eine getönte Tagescreme benutzen, hat man gute Haut würde ich das nicht tun :-) Ein bisschen Puder, die Augenbrauen und einen Lippenpflegestift (evtl. mit Farbe) finde ich in Ordnung, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Letztendlich musst du dich selbst wohlfühlen!