mit 13 noch nicht schminken, schlimm? + bildbeispiel + umfrage

taylor swift without make up - (Schule, Freundin, Schminke)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

zu besonderen anlässen 30%
schminkt euch noch nicht 26%
schminkt euch auch 22%
ein bisschen 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schminkt euch noch nicht

Ich bin 14 und ich schminke mich nicht. Hauptsächlich deshalb, weil ich keine Lust hab, mich abzuschminken... Aber auch, weil ich keine Lust habe, meine Jugend/Kindheit damit zu vergeuden, mich zu schminken und mir dauerhaft sorgen um mein Aussehen zu machen. Ich finde bist du zu jung dafür (ich ebenfalls!) aber sobald wir Pikel kriegen, auf Partys gehen oder einen Jungen "beeindrucken" wollen fäng das auch an.

Noch bist du nicht alt und musst keine Augenringe oder Falten retuschieren!

lilila :)

ayemaddie  29.12.2012, 21:37

daumen hoch, beste antwort meiner meinung nach! :)

lelchen186  03.01.2013, 23:25

Du gehst mit 14 auf Partys?? :o

lilila  07.01.2013, 16:49
@lelchen186

Nein natürlich nicht! Ich sagte "SOBALD". Also mit 16 vielleicht.

Bei manchen Mädchen ist es besser, wenn sie sich schminken :) Aber wenn sie schön ist, kann man nichts dagegen sagen, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen..

schminkt euch noch nicht

Also ich bin 29 und habe mich auch noch nie geschminkt. Wozu?

Wieso solltet ihr euch schminken? Schminke verstellt einen doch nur..

Bleibt euch selbst treu und geht nicht mit der Masse mit.. Schminken schadet der Haut :) Und das die aus deiner Klasse nicht mehr ohne schminke raus gehen können, ist verständlich, sie spielen nur Rollen und wenn sie ohne Schminke raus kommen würden, dann würden sie sich Rollenlos fühlen..

Oft ist es aber auch nur gequatsche um sich "besser" zufühlen...

zu besonderen anlässen

Warum sollte es schlimm sein.Ich bin 15 und schminke mich auch nur wenn ich mal Lust drauf hab,was ganz selten vorkommt.Es gibt doch keine Richtlinien wann man sich anfangen muss zu schminken.Außerdem ist es nicht gut für die Haut wenn man sie dauernd überschminkt.Das kann man zu besonderen Anlässen machen aber sonst ist das vollkommen egal.Liebe Grüße.

ein bisschen

Also nur wenn du ein Pickel hast oder so und noch etwas Lippgloss aber ich find das echt Toll von dir bis jetzt noch nicht zu schminken ;) Ich seh schon 11 Jährige die sich schminken und ich find das grauenhaf

Obi26  01.01.2013, 23:02

ist doch nicht schlimm wen sich 11 jährige schminken

SarahM97  03.01.2013, 12:56
@Obi26

@Obi26 Solang die nicht ihr ganzes Geicht zukleistern ja,aber viele übertreiben es dann.Liebe Grüße