Mit 123 geblitzt wie viel ist die Toleranz.?

2 Antworten

Wenn Du schon einen Bußgeldbescheid bekommen hast, steht da auch drin, wieviel nach Abzug übrig bleibt - ggf. ist bei den 123 km/h die Toleranz schon abgezogen.

Wenn Dein Tacho im Moment des Blitzes 123 km/h anzeigte, bist Du mit etwas Glück sogar im Bußgeldbereich 11 - 15 km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alpine464
Fragesteller

Hatte 123 als ich das rote Licht im Augen Winkel bemerkte.

Alpine464
Fragesteller

Wie komme ich in das Bußgeld 11-15 wenn ich mit 23 Toleranz 20 geblitzt wurde.

TomRichter  18.03.2023, 18:53
@Alpine464

Dein Tacho geht auf jeden Fall vor - nur kann außer Dir niemand wissen, wie viel.

Hallo,

soweit mir bekannt, werden bei Brutto-Fahrgeschwindigkeiten > 100 KM/h drei Prozent vom Messwert abgezogen. Bei 123 gemessen wären das dann ~ 3,7 KM/h Abzug.

LG