Mit 12 oz Wettkämpfen?

HisMo1234  24.03.2024, 01:51

Was sind 12 oz? Bitte die Frage mal ein bischen Deutlicher und Genauer Beschreiben. Geht es um Sport oder etwas anderes?

RoterFuchs53225
Fragesteller

Genau. Es geht um Kampfsport und oz ist eine Gewichtseinheit für Boxhandschuhe.

1 Antwort

Wenn man bei den Amateuren oder Profis Wettkämpfe bestreitet, ist normalerweise genau reglementiert, welche Unzen-Zahl genutzt wird. Davon darf dann keinesfalls abgewichen werden. Zudem müssen es auch zertifizierte Handschuhe sein.

Bitte spreche vorher mit deinem Trainer genau ab, ob dir die Handschuhe nicht vom Verein bzw. der Boxschule zur Verfügung gestellt werden. Ist das nicht der Fall, solltest du genau klären, welche Handschuhe du verwenden darfst bzw. bestellen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung