Mit 12 jahren gelnägel?

10 Antworten

Och leute reißt euch doch alle mal zusammen. Jeder hatte mit 12 mal Wünsche oder Träume. Wenn sie es schön findet dann ist das ihre Entscheidung. Sie hat ja einfach nur nach einem Rat gesucht. Natürlich ist sie erst 12 und das kann einem schonmal doof vorkommen aber denkt mal drüber nach wie es ihr in dem Moment ergehen könnte. Dass sie noch sehr jung ist weiß sie bestimmt auch, ist trotzdem kein Grund so auf sie abzugehen. Weiterscrollen und lächeln. Dann hat sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krawallbotz  26.07.2020, 08:33

Würdest du es befürworten, wenn ein 12 jähriges Kind Auto fährt?

Würdest du es befürworten, wenn ein 12 jähriges Kind raucht?

Würdest du es befürworten, wenn ein 12 jähriges Kind im Winter bauchfrei mit Hotpans durch die Gegend läift?

Sicher nicht, denn all das ist gesundheitsgefährdend. Und genau so ist es mit Gelnägeln für ein Kind, dessen Naturnägel noch sehr weich sind und dessen Nagelbett und Finger noch im Wachstum sind.

Gel ist hart und wächst nicht mit. Die Naturnägel und das Nagelbett darunter können verkrüppeln. Es können Bakterien eindringen und zu einer Nagelablösung führen, Nagelpilz ist auch eine große Gefahr.

Versuche mal dein Leben zu meistern, ohne Finger, weil diese unendlich schmerzen.

Einen Stift halten, sich anziehen, Knöpfe und Reißverschlüsse öffnen und schließen fast unmöglich.

Nicht umsonst wird KEIN Studio, welches ordentlich arbeitet, einem Kind Gelnägel machen, auch nicht mit Einverständnis der Eltern, die nämlich keine Ahnung von den Folgen haben

Ich sehe es als meine Pflicht an, einem Kind klar zu machen, dass es Wahnsinn ist, was es vorhat, genau so, wie ich jedes Kind festhalten würde, was bei Rot über eine verkehrsreiche Straße gehen will.

Sie hat geschrieben, dass sie bereits einen Termin hat.

Dies wird dann ein Studio sein, dessen Angestellte in einem Wochenendseminar ins Nageldesigne eingeführt wurden (was bekanntlich bei fast allen Asia-Studios der Fall ist) und die keine Ahnung von Kindernägel haben.

Ich denke, auch du hast keine Ahnung von dem, was passieren kann, sonst würdest du das nicht so locker sehen

nxlx2903  28.07.2020, 16:06
@Krawallbotz

Ich verstehe ja was du meinst, aber was genau ist heutzutage noch so gesund? Fast jede Aktivität der man nachgehen kann ist ungesund oder schlecht für den Körper. Trotzdem machen wir solche Dinge. Weil wir unser Leben in vollen Zügen leben wollen. Sie weiß warscheinlich selbst, dass es ungesund ist. Im Endeffekt kann es dir doch egal sein. Es ist ja nicht dein Körper

LG☺️

Krawallbotz  28.07.2020, 16:11
@nxlx2903

Nein, es ist nicht mein Körper.

Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich Menschen vor Schaden bewahren möchte.

Du stehst sicher grinsend an der Ampel und lässt Kinder bei rot rüber laufen.

Gut, dass es noch genug andere Menschen gibt, denen ihr Gegenüber nicht am Hintern vorbei gehen.

nxlx2903  02.08.2020, 20:16
@Krawallbotz

Nur weil ich sage, dass sie wohl weiß was sie macht heißt dass ich Kinder einfach so über eine rote ampel gehen lassen würde. Einmal auszuprobieren seine Nägel machen zu lassen ist nicht Lebensgefährdend und wird es auch nicht sein. Leben und leben lassen. Aber mir Vorwürfe ohne Grund zu machen ist echt nicht nötig.

Schönen Abend noch

Krawallbotz  02.08.2020, 20:38
@nxlx2903

Einmal Nägel machen ist genau so wie 100x Nägel machen, denn die Vorbereitungen sind die selben. Die Naturnägel werden mit der Feile aufgeraut und dann werden Tips mit Sekundenkleber angeklebt. Dann wird noch mal ordentlich gefeilt, damit kein Übergang zwischen Tip und Naturnagel besteht.

Erst dann kommt das Gel drauf. Wenn man Pech hat, und es wird auch nur ein wenig zuviel weggefeilt, schmerzt es extrem, wenn das Gel dann under der UV Lampe aushärten muss.

Entfernen kann man Gelnägel auch nicht einfach so - durch den Sekundenkleber muss das ganze auch wieder abgefeilt werden.

 Einmal auszuprobieren seine Nägel machen zu lassen ist nicht Lebensgefährdend

Nein, lebensgefährdend sicher nicht, aber extrem schmerzhaft und auch einmalige Gelnägel können irreparabel Schäden hervorrufen.

Lass doch deine eigenen wachsen und pflege sie . Du sparst Geld und ruinierst nicht deine Naturnägel .

Mit 12? Da sieht es eher seltsam aus. Mit 15 geht.

Wie in deiner letzten Frage ist es immernoch verboten.

Du bist 12 Jahre alt. Ab 16 Jahren darfst du mit dem Muttizettel ins Studio ansonsten ist der Besuch für dich V E R B O T E N