Misst man Wladimir Putin nach westlichen Massstäben, schneidet er nicht gut ab. Aber gibt es eine Alternative zu Putin, mit mehr Demokratieverständnis?

7 Antworten

Wenn man nach westlichen Massstäben misst, dann ist ja alles genau umgekehrt zu bewerten. Wer nach westlichen Massstäben schlecht ist, der muss ziemlich gut sein.

Putin hat mehr Demokratieverständnis als eure ganze Finanzoligarchie-Dienerschaft. Leider, muss man sagen. Ich hätte mir mehr undemokratische Entschlossenheit bei der Ausrottung der westlichen Krankheiten, die man in den 90ern eingeschleppt hat gewünscht. Korruption, Konsumerismus, Volksverdummung, das sind westliche Werte. Aber Putin ist nunmal ein Bewahrer des sozialen Friedens und geht auch mit erklärten Landesverrätern und Saboteuren im Staatsapparat betont liberal und juristisch makellos um. Vielleicht sollte er ein gewisses Zitat von Machiavelli etwas mehr beherzigen.

Übrigens ist die Hysterie der westlichen Propagandaschleudern um seine Person das beste Lob das er bekommen könnte.

Und eine Alternative ist immer willkommen. Die kann aber per Definition nicht aus den Reihen der vom westen bezahlten Riege der sog.Kremlkritiker(wie sie eure Presse betitelt) kommen. Sie sind a.Agenten fremder Mächte und somit nicht eigenständig; b.garnicht an der Macht interessiert. Es lebt sich gut als Berufsprotestler, der dafür bezahlt wird immer gegen zu sein.

Und über die echte politische Landschaft Russlands habt ihr im Westen natürlich keine Ahnung. Eure Propagandamedien berichten nichts darüber.

Die westlichen Maßstäbe sind kein geeigneter Gradmesser, sondern drücken lediglich deren Ignoranz und Borniertheit aus. Es ist eine imperialistische Elle, die unter dem Deckmantel von Menschenrechten mißt.

Z.Z. gibt es wohl keine Alternative zu Putin, daher wird er auch die nächste Wahl mit Bravour gewinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Du könntest ja mal anhand vom Land selber messen (Indices).

http://happyplanetindex.org/

Das wäre mal ein Beispiel aus vielen Indices die du nach deiner gewollten Antwort durchforsten kannst.

Vergiß westliche Maßstäbe:

Verstand wird Rußland nie verstehn, Kein Maßstab sein Geheimnis rauben; So wie es ist, so laßt es gehn – An Rußland kann man nichts als glauben.

Fjodor Iwanowitsch Tjuttschew

Welche Westliche Maßstäbe wie unterstützen genau wie er Diktatoren, Nazis und sogar Terroristen und machen nichts dagegen wenn Verbündete das Völkerrecht brechen.

Die "Westlichen Staaten sind kein deut besser als Putin und eine Alternative kenne ich leider zu ihm nicht.