Mir wurde gesagt ich sei geizig?

9 Antworten

Mein Date meinte zu mir, dass es nichts mit uns wird, weil ich ihr zu geizig wäre.

Das solltest du nicht als etwas Negatives sehen. Ich bin auch Geizig und so sind wir nunmal. Wieso auch Geld für z. B. Dinge ausgeben die man nicht benötigt.

Wir treffen uns jetzt schon seit ein paar Monaten. Ihr ist gutes Aussehen und Geld sehr wichtig und auch das Sehen und Gesehen werden.

Ihr seid eben zwei verschiedene Menschen, da war es irgendwie auch Klar das ihr zusammen nicht Harmoniert.

Jetzt meinte sie gestern zu mir ich sei ihr zu geizig, weil ich seit neuestem darauf bestehe die Rechnung zu trennen.

Abgehoben hoch 10☠️ halt dich von solchen Leuten fern, ehrlich. Soll sie sich selbst ernähren. Der Einzige Mann der ihr das Essen bezahlen musste war ihr Vater, und das auch nur in Kindheits/Jugendtagen. Die sind wohl jetzt vorbei also ernährt sie sich gefälligst selbst.

Jede Woche kosten mich diese Treffen um die 100-300€ und ich habe das Geld momentan nicht dafür übrig.

Alter... sorry das sagen zu müssen aber sie hat dich echt hart abgezockt. Rein Theoretisch sogar Wortwörtlich. Das Geld ist ihr zwar nicht selbst in die Tasche gerutscht, dafür aber in den Magen.

Ist dieses Verhalten von jungen Frauen normal?

Als Mann ist das Schwer zu sagen. Ich würde jetzt mal meinen das natürlich nicht alle Frauen gleich sind, ob aber das Verhalten Normal ist wo eine Frau vom Mann verlangt das Essen zu zahlen, ich würde jetzt mal grob ja sagen. Es kann schon Normal sein.

Hallo, das Verhalten geht gar nicht. Die nutzt Dich nur aus und jetzt wo Du das erkannt hast und ihr den Geldhahn zugedreht hast sagt sie das Du geizig bist. Ich erwarte so etwas nicht von meinem Date/Freund. Natürlich ist es schön mal eingeladen zu werden in der Date Phase aber wenn man zusammen ist sollte jeder die Hälfte der Kosten übernehmen wenn das möglich ist oder zumindest einen kleinen Teil dazu geben, wenn der eine wenig verdient. Ich erwarte auch keine teuren Geschenke, freue mich sehr über eine Kleinigkeit zum Beispiel ein Buch oder Kaugummi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Frauen sind genau so unterschiedlich wie ihr Männer.
Du bist an eine geraten, die selbst wahrscheinlich nichts kann und macht, aber alles vom Mann erwartet.
Es gibt aber auch noch jede Menge „normale“ Frauen, die selbst Geld verdienen und entsprechend für sich sorgen können.
Die erwarten dann auch keine teuren Geschenke.
Mein Mann kam damals in seinem alten gebrauchten Corsa zum Date und hatte noch nicht mal Blumen dabei. Das war vollkommen egal. Wir sind jetzt über 10 Jahre zusammen.

MissusMe  23.03.2023, 17:32

Und, schenkt er dir heute Blumen? 😉

Michito  23.03.2023, 18:59
@MissusMe

Tatsächlich sehr selten, aber ich bin da pflegeleicht und sehe das nach wie vor nicht so eng 😉

Ne..keine Geschenke lieber gezeigte liebe von Herzen..weg mit der alten die nutzt dich aus

Normal ist relativ.

Ich meine klar wenn sie ein extravagantes Leben führt und du da nicht mithalten kannst, dann verstehe ich schon warum sie sich lieber einen suchen will der da mithalten kann.

Rechnungen trennen ist ok solange man das vor dem Date besprochen hat, ansonsten kommt das halt wirklich geizig rüber.

Ich erwarte von einem Mann, dass er finanziell auf eigenen Beinen steht.

Wenn ich zb Urlaub auf Bali machen will, dann will ich nicht für ihn auch noch den ganzen Urlaub bezahlen müssen.

Am Ende muss man über sowas vorher klar und deutlich reden.

Lovemylife29
Fragesteller

Ja aber muss es dann der Urlaub auf Bali sein? 🥴. Ich meine genau soetwas kann sich doch kein normaler Mensch leisten.

Styria  19.03.2023, 10:45
@Lovemylife29

Natürlich kann man sich das leisten, dann muss man halt drauf sparen.

Und ja 1 Mal im Jahr muss es zb Bali oder Karibik sein.

Das ist mein Anspruch, ich kann ja mit meinem verdienten Geld machen was ich will.

Lovemylife29
Fragesteller
@Styria

Wow wie lange machst du denn dann Urlaub in der Karibik?