Mir passt meine gestellte Arbeitskleidung nicht, weil ich zu dick bin. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und hast dich einigen könne? ich mein so schnell bringen die sicher nix größeres her. aber du kannst ja erst mal was in ähnlicher Farbe tragen bis die was passendes für dich beschaffen können. ich mein damit müssen die ja rechnen das irgendwo mal einer kommt dem das vorrätige nicht passt. die nächste braucht dann xs und die haben nur bis s dann kommt ein typ der über 2m lang ist und nix passt. macht da nix grosses draus. sag einfach die passt nicht und aus. und laß dich bloß nicht dumm anreden deswegen.

du brauchst auch später keinen arbeitgeber der dich nicht akzeptiert und dann ständig nur auf dir rumhackt.

viel erfolg

nimm eine helle bluse von dir mit und frage, ob du diese anziehen kannst, bis dir von der arztpraxis eine größere zur verfügung gestellt wird.

Ein T-Shirt oder Top unterziehen und die Bluse nicht ganz schließen. Vielleicht geht das.

Einfach nach einer größeren Größe fragen? Warum sollte dich jemand dafür bestrafen oder so?

An deiner Stelle würde ich am Montag ein weisses Shirt oder eine weisse Bluse aus deinem kleiderschrank anziehen und deinen "chef" auch darauf ansprechen...er wird sicherlich verständnis dafür haben. vie Glück, Finja:)