Mir gehen so langsam die Haare aus, was soll ich da machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deine Haare so tragen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Oft ist es besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, mit dem Resthaar den Oberkopf zu überkämmen. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Besonders unauffällig wird dies bei einer Glatze, weshalb bei starken Haarausfall meist alles abrasiert wird.

Theoretisch könntest Du auch über eine Haartransplantation nachdenken. Grundsätzlich ist eine Haartransplantation jedoch nur möglich, wenn noch genug Bestandshaare vorhanden sind und der Haarausfall abgeschlossen ist oder sich zumindest stark verlangsamt hat. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken. Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Wenn es mal bei mir soweit sein sollte..Glatze. männlich 45

ImKostuem
Fragesteller

Wie viel Haare hast du noch?

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Das ist ja das Problem, dass das an den Genen liegt.

Niels489  20.04.2024, 17:59
@ImKostuem

Ich weiß. Da kannst du leider nix machen. Oder Haarimplantate

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Haarimplantate sind für mich unbezahlbar.

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Ich würde zwar mal gerne wissen, wie ich mit Glatze aussehe, aber irgendwie traue ich mir das nicht zu.

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Gute Idee, werde ich ausprobieren.

Hattest du hier schon mal eine Glatze schneiden lassen?

Niels489  20.04.2024, 18:08
@ImKostuem

Nein. Mir steht das auch nicht. Aber im Notfall..trage eh gern Mütze oder Hut

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Mützen, also klassische Bommelmützen, trage ich im Winter auch sehr gerne. Nur im Sommer wäre eine Mütze wahrscheinlich zu warm.

ImKostuem
Fragesteller
@Niels489

Cowboyhüte mag ich überhaupt nicht, schon damals als Kind nicht. Eine Flatcap, so wie Sie Gerd Dudenhöfer als Heinz Becker trägt, besitze ich in schwarz-rot kariert. Die würde ich am ehesten tragen.

1.sich damit abfinden.Genetik.

2.Haarverpflanzung, Hat der Fußballtrainer Klopp mal gemacht

3.Perücke. Hatte Sean Connery als James Bond

4.alle Haare abrasieren

ImKostuem
Fragesteller

Punkt 2 kann ich nicht bezahlen und Punkt 3 und 4 würde ich wahlweise im Wechsel machen.