Mir gefällt meine Ausbildung überhaupt nicht was kann ich tun?

5 Antworten

Bevor du irgendwas machst hier mein Rat:

Nimm dir eine Woche Urlaub und mach ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt. Schau dir an ob das dein Ding ist. KFZ MEchaniker werden gesucht und auch gut bezahlt, sicher nicht schlechter als ein Elektriker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Dann such dir halt ne andere Ausbildung.

Ich glaube, dass es auf Dauer nichts bringt, wenn du eine Ausbildung machst, die du eigentlich gar nicht machen möchtest. Da finde ich es sehr wichtig, dass du wirklich schaust, ob sie dir liegt.

Auch ich hätte gesagt: Mach mal ein Praktikum in der KFZ Werkstatt und schau dir alles an. Oft ist die Vorstellung doch etwas anders wie die Realität.

Dann wechsle. Eine Lehre zu machen dessen Beruf du eh nicht magst, ist Zeitverschwendung.

Als kfz Mechatroniker verdienst du echt gutes Geld und kannst am Wochenende noch schrauben und Geld verdienen. Die kfzler die ich kannte haben echt viel Kohle, dicke Autos und Motorräder. Aber der Job ist auch hart und man hat viel Verantwortung.

TraderJoe455  06.01.2024, 12:47
Als kfz Mechatroniker verdienst du echt gutes Geld

Naja. Ansichtssache.

RiddickBln  06.01.2024, 12:58
@TraderJoe455

Jap und dafür auch noch ein morgens bis nachts job. 40 h gibts nur in der Theorie.

Dann lieber was bei IG Metal machen. Ca 2000 Netto + Zulagen als einstiegsgehalt bei 35 h.

TraderJoe455  06.01.2024, 13:00
@RiddickBln

Hä wenn du mir jetzt doch zustimmst, wieso sagtest du am anfang, dass man gut verdient?

Dann lieber was bei IG Metal machen. Ca 2000 Netto + Zulagen als einstiegsgehalt bei 35 h.

Mein Horizont ist da höher.

RiddickBln  06.01.2024, 13:02
@TraderJoe455

Sorry falscher kommentar XD. Geht da um ne Stelle im Einzelhandel, war die Falsche Frage.