Ideen, worüber man geschichten schreiben könnte?

2 Antworten

hmmm... da gibt es eine unendlich grosse Auswahl.

du könntest ja etwas über:

dämonen

vampire

götter

menschen mit superkräften

fabelgestalten (Werwolf, Einhörner, Phönixe us.w.)

Sportarten

normales Leben.

als inspiration könnte ich dir eindeutig  Anime/ Manga empfehlen. dort gibt es nichts, was es nicht gibt :)

Eine Idee kann und möchte ich dir auch nicht geben, weil ich selbst Geschichten bzw. Bücher schreibe und natürlich nicht das aus der Hand gebe, was ich selbst ggf. verwenden möchte. Das wird auch kein anderer Autor tun. Es ist wie bei den Zauberern, die verraen auch nicht ihre Tricks.

Ich kann dir aber gerne meine Inspirationsmethoden nennen. Die meisten Geschichten, Handlungsstränge und Wendungen fallen mir auf ausgedehnten Spaziergängen ein. Wenn man zur Ruhe kommt und niemand da ist, der einen stört, ist das ein guter Quell für die Kreativität. Außerdem habe ich immer Zettel und Stift auf meinem Nachttisch liegen: Manchmal fallen mir richtig gute Sachen auch im Traum ein, und wenn ich sie dann gleich nach dem Aufwachen aufschreibe, sind sie auf Papier - sonst vergesse ich das, was ich geträumt habe, immer ganz schnell wieder. Andere Autoren nehmen auch Stoff aus den Nachrichten als Inspiration, lassen sich durch Musik beruhigen um kreativ zu werden oder schreiben eigene Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit nieder, schmücken sie aus und wandeln sie zu einer Geschichte um. Wichtig ist, dass du wirklich zur Ruhe kommst und auch Zeit hast, deine Ideen aufzuschreiben. Man kann eine Gute Idee für eine Geschichte nicht erzwingen.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir, auf eigene Ideen zu kommen. Wenn du die Idee von jemandem anders klaust oder eine Idee, die dir hier jemand schreibt, verwendest, wäre das doch nicht deine eigene Leistung. Und aus so etwas Fremden, zu dem dir der persönliche Bezug fehlt, kann bestimmt nichts Gutes entstehen.