Minimales Stück vom Schneidezahn abgebrochen schlimm kaum zu erkennen noch nicht mal ein Millimeter muss ich zum Zahnarzt?

3 Antworten

Solltest du.

Er kann schauen, ob feine Risse im Zahnschmelz sind und vor allem die Kanten schleifen, evtl. aufbauen, selbst wenn du sie nicht oder kaum spürst.

Eine Kontrolle ist absolut sinnvoll.

Hallo

Ich denke nicht das du gleich zum Zahnarzt gehen musst do lange du keine schmerzen hasst. Mir ist das gleiche passiert vor einem Jahr und ich war wegen dem nochnie beim Zahnarzt.

Nicht unbedingt. Wenn der abgebrochene Zahn allerdings stört oder deine Zunge aufteißt, qürd ich den beim Zahnarzt gerade schleifen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung