Minikredit wv ist es wirklich insgesamt zurück zu zahlen?

3 Antworten

Bei einem Kredit über 250€, mit einem nominalen Zinssatz von 13,5% p.A., was bei monatlicher Abrechnung einen effektiven Jahreszins von 14,37% ausmacht, und 2 Monaten Laufzeit würde sich eine Rate von 127,11€ ergeben. insgesamt wären damit 254,23€, also 4,23€ Zinsen zurück zu zahlen

Bei dem Beispiel da unten steht Gesamtbetrag 404,18 € ,monatlich. Raten dann 404,18 Euro ??

Der Gesamtbetrag ist doch 404,18 Euro. Warum steht bei monatlich Raten dann dasselbe ??

das Beispiel bezieht sich auf ein Darlehen über 400€ und einer Laufzeit von 1 Monat. Daher ist da Rate und Gesamtbetrag identisch.

p.s. Bis du sicher das dies ein seriöser Anbieter ist? Das erscheint mir für den Anbieter nicht wirtschaftlich, da die Verwaltungskosten zu hoch sein werden. Und die Angabe des effektiven Zinssatzes ist m.e. fehlerhaft. Irgendwo gibt es da wahrscheinlich noch einen Haken. Wenn du einen kurzfristigen und so kleinen finanziellen Engpass hast und sich die ausgeben wirklich nicht vermeiden lassen, würde ich dir eher einen dispo bei deiner Hausbank empfehlen.

Yvooo13
Fragesteller

Dadurch das ich einen Eintrag habe , wollen se erst nicht oder müssen das überprüfen. Ich könnte den rauslöschen kostet jedoch dann 80 Euro und dann wird der als positiver Schufa eingetragen. ^^ Das meinte die Hausbank. Und das dauert bis die das überprüfen usw.

Ich hatte mich erkundigt scheint ein seriöser zu sein mit guten Bewertungen.... ich denke dadurch das es ein Minikredit ist , dass es so eine Kurze Laufzeit hat. Vermute ich mal.

Yvooo13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ja genau. Das Beispiel ist mit nur einer Rate. Ist irgendwie ein seltsamer Kredit. Aber scheint ja bedarf dafür da zu sein.

also den Betrag zahlst du entweder in einer Summe mit Zinsen oder in zwei Raten auch je mit Zinsen zurück. Wie bei jedem anderen Kredit auch, nur hier mit ungewöhnlich kurzer Laufzeit

Stefan1248  06.05.2024, 13:08
Ist irgendwie ein seltsamer Kredit.

Ja genau. Ich hätte da Zweifel ob das wirklich ein seriöser Anbieter ist. Insbesondere auch, da die Angabe zum effektiven Zinssatz m.e. Fehlerhafte ist

janek90  06.05.2024, 13:10
@Stefan1248

ich persönlich würde keine Bank mit Sitz in Malta wählen. Aber die Bewertungen bei Google scheinen gut.

Hallo Yvooo13,

bitte sei vorsichtig bei Minikrediten. Ich habe täglich mit "Opfern" dieser Masche zu tun und viele kommen aus dem Strudel der mtl. Verlängerung nicht mehr heraus und machen die Schufa noch schlechter. Ich würde mir eine Bank suchen, die sich die gesamte Geschichte des Kunden anhört und dann eine Entscheidung unabhängig von einer kleinen Macke in der Schufa trifft. Schaue doch mal auf unsere Webseite, dort sind auch nützliche Tipps zu Schufa und sehr gerne kannst Du über viele Wege Kontakt zu uns aufnehmen, wenn Du Fragen hast: www.kreditprofi.de

Viele Grüße

Dein Kreditprofi Nils Hölscher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kreditprofi78  06.05.2024, 14:30

Übrigens ist der eigentliche Hintergrund der Minikredite die Hoffnung, dass der Kunde nach einem Monat nicht zurückzahlt und dann über ein Inkassounternehmen die Kosten eingetrieben werden. Damit verdienen diese Firmen Ihren Geld!