Minijob keine 450 bekommen?

Familiengerd  12.08.2021, 16:38

Die 450 € ("Teilzeitjob auf 450-€-Basis") bezeichnen nur die Grenze, bis zu der bei einem Minijob verdient werden darf.

Wie hoch ist der Stundenlohn, wie viel hast Du gearbeitet?

Nimo36188
Fragesteller

9.60 stundenlohn habe 40 stunden in dem monat gearbeitet

3 Antworten

Entweder hast du nicht genügend Stunden gearbeitet oder du hast gar keinen Minijob... Was bitte steht denn auf deiner Abrechnung: Lohnabrechnung oder Entgeltabrechnung?

Was wurde denn einbehalten laut Abrechnung: Pauschalsteuer oder Sozialversich.beiträge - also RV-, AlV-, KV u. PV-Beiträge

oder 20% pauschale Lohnsteuer???

Näheres findest du in der minijob-zentrale.de unter -> Steuerrecht: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/08_steuerrecht/node.html;jsessionid=E8CF7D7A1575FC213D3C40970ED9D4F2

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele Stunden hast du denn gearbeitet? Und welche Summe war ausgemacht?

Du musst bei einem Minijob nicht immer automatisch 450€ bekommen.

Das heißt dass du nicht mehr als 450 € verdienen kannst. Wenn du nur 36 Stunden gearbeitet hast dann hast du nur 360 € verdient und normal.