Minijob, Betrugsversuch?

2 Antworten

Schmeiß es weg.

Ja, es ist unseriös.

Ja, das ist eine bekannte Masche, um deine Daten abzugreifen, die dann missbraucht werden.

Bei einem seriösen Unternehmen wird erst ein Arbeitsvertrag abgeschlossen und dann wirst du nach persönlichen Angaben gefragt. Normalerweise braucht kein Arbeitgeber deine Personalausweisnummer!

Finger weg und keinesfalls irgendwelche Daten übermitteln!

JanH17
Fragesteller

Ich habe mich seit gestern nicht mehr gemeldet und die meinten, dass ich fest eingplant bin für einen Stundenlohn von 17€. Ich denke, dass die so Druck aufbauen wollen.

verreisterNutzer  13.10.2023, 12:31
@JanH17

Genau! Sie wollen, dass du Vertrauen aufbaust, indem sie dir das vorlügen. Falle nicht darauf herein!