Mini Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Handy möglichst klein sein soll, gibts bei Android nicht wirklich viel gutes. Hier sind zwei relativ kleine Modelle:

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition G525F/DS schwarz ab € 228,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ZenFone 10 128GB Midnight Black ab € 624,87 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde dir allerdings zum etwas größeren Pixel 8a raten, wenn du ein Handy mit guter Kamera und Hardware willst. Es ist nicht wesentlich größer als die beiden oben.

Google Pixel 8a 128GB Obsidian ab € 483,51 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Google Pixel 8a.

Was kleineres und besseres wirst du definitiv nicht finden. Die allermeisten (guten) Geräte sind nämlicj weit über 6 Zoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Das ist schwer wenn du kein iPhone nutzer bist.

Kleine Smartphones sind seit Jahren out. Aber schaue dir mal das Samsung Flip an. Ich habe das 3 und kann es ganz einfach zusammenklappen. Das 5er hat auch einen besseren Vorderscreen und du kannst damit mehr machen als nur Musik wechseln.

Gebraucht sind sie ganz gut erhältlich. Da sollten 600€ reichen.

Google Pixel 8a passt ins Budget, ist ein vernünftiges Teil und mit "nur" 6,1" Displaydiagonale für heutige Verhältnisse schon beinahe winzig. 😉

Ich habe mir letztes Jahr das Pixel 8 gekauft, da es mit 6,2" eben nicht so ein bombastischer Okolyt ist, wie viele andere Geräte, die zur Zeit angesagt sind.

Es gibt in der Android-Familie viele gute Handys, die im Bereich 200-300 € liegen.

Da reichen deine 600 € doch locker