MINI COOPER S als Anfangsauto?

8 Antworten

Das Auto ist meiner Meinung nach zu teuer für einen Fahranfänger.

Zudem besitzt das Auto mit seinem wenigen Gewicht und hoher PS enorme Kräfte, die du als Fahranfänger einfach noch nicht richtig kontrollieren kannst.

Noch ein großes Thema sind die Steuer, die Versicherung und der Sprit verbrauch.

Ich habe mit 20 auch einen Polo GTI gefahren und der hat mich (jeden Monat) alleine schon 125 Euro in der Versicherung gekostet. Rechne dir das mal auf ein Jahr hoch.

Dazu kommen die hohen Spritpreise. Das Auto verbraucht einiges !

Kauf dir lieber einen Älteren, bei dem es auch nicht schlimm ist, wenn du mal einen Bordstein oder eine Kante mitnimmst.

stizzler  25.08.2011, 10:54

Der Polo hatte übrigens "nur" 120 PS

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

stizzler  25.08.2011, 11:59
@gianlucarath

Das ist einfach viel zu teuer in der Versicherung, im Sprit, in der Steuer und es hat einfach zu viel PS für eine Anfänger.

Das ist auch nciht böse gemeint, jeder will so ein Auto mit 18 haben!

Aber wenn es um die ganzen Sachen im innenraum geht, schau mal nach einem neuen Ford Focus oder Ford Fiesta. Die sollten das alles auch haben.

Die gibt es zu dem auch unter 100 PS.

Nein, das ist kein gutes Anfängerauto weil du damit gnadeslos übermotorisiert bist. Wenn du mit einem Auto mit max. 75 PS das Auto fahren beginnst, lernst du erst richtig den Schwung auszunutzen und deine Geschwindigkeit richtig einzuteilen. Ich denke das es mit einer solchen PS-Schleuder wie dem Cooper S nicht lange bis zu deinem ersten Unfall dauern wird. Außerdem ist der Preis ganz schön happig für einen noch nichtmal 18-jährigen.

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

d3xter  25.08.2011, 13:48
@gianlucarath

Denke immer daran das du Fahranfänger bist. Wenn du dir jetzt ein Auto mit allem SchnickSchnack kaufst ist das kaum noch zu steigern. Deine Ansprüche werden jedoch kaum sinken. Deshalb: Weniger ist am Anfang oft mehr!

Ich halte Minis nicht für gute Anfängerautos, auch, wenn sie cool sind. Fahre selber einen. Aber hinten ist überhaupt keine Knautschzone... zudem finde ich aus Erfahrung gut ein großes Auto zu fahren, dann traut man sich später jedes Auto zu fahren.

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

Es ist halt ein nicht allzu billiges (Versicherung) und vorallem echt knackiges Anfängerauto...

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))

Dir ist allerdings bewusst, dass der nicht ganz günstig ist?

gianlucarath
Fragesteller

Ja das ist das geringste Problem! Aber ich hätte gern ein Auto das sehr gut uassieht und eine tolle austattung hat (Schiebedach,Bordcomputer,Multi-Lenkrad,Sitzheitzung, Park Distance Control.... )

Mein ihr wirklich das das teil zu schnell ist? Ich hol mir das Auto nur weil es mir gefällt :) Ehrlich jetzt !!! :))