Mineralwasser im Auge - schädlich?

4 Antworten

Dass sich Deine Augen komisch anfühlen, ist allein vom Wattestäbchen. Du hast damit die Augenhornhaut und Bindehaut berührt.

Das beste wäre, Kopf vornüber und zur Seite, dann das Auge mit fließendem Mineralwasser ausspülen. Es ist nicht schädlich! Plastik hast Du jetzt auch nicht im Auge. Auch keine Bakterien.

Das Auge ist lediglich irritiert vom Wattestäbchen.

naadi89
Fragesteller

Hab mit dem Auge ja nur meine Wimpern berührt! Aber danke :)

Hallo naadi89,

wenn du das Wasser noch trinken würdest gibt es da kein Problem. Und das Thema des Mirkoplastik vergessen wir gleich mal wieder. Das hat bei dieser Sache keine Bedeutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Dann dürftest du nie mehr wieder aus Plastikflaschen trinken oder Essen verpackt in Plastik essen. Wenn du Angst vor dem Mikroplastik hast.

Da wird alles ok sein. Wird bestimmt nur gereizt sein, vom Wattestäbchen hantieren.

Aber hab ich jetzt Mikroplastik in die Augen bekommen oder sonst was schädliches?

Nein