minecraft zu zweit spielen OHNE server?

3 Antworten

Du musst die gleiche Version wie er haben und du brauchst nicht die PC IP sondern die Internet (IPv4 oder IP4v) IP und den Port:

(IP):(PORT)

Unter Mehrspieler sollte dein Kumpel die im LAN gespielte Welt sehen. Sonst einfach nochmal aktualisieren. Ihr solltet im selben Netzwerk sein. Ein LAN kabel ist nicht nötig aber auch nicht schlecht da ihr dann unabhängig vom WLAN Zocken könntet :)

wethekigs
Fragesteller

ja das wissen wir auch aber bei uns geht es nicht. minecraft neu starten oder PC haben wir auch schon versucht

Zu zweit kann man über EIN Netzwerk spielen d.h. Du musst dich mit deinem Kunpel im gleichen Netzwerk befinden. Du gehst dann auf "im Lan spielen" oder so. Dein Kumpel findet dann bei Multyplayer den Server auf den er kann. :-)

wethekigs
Fragesteller

ja genau ist eben nicht so. ;)

FrageMoritz  30.11.2015, 16:24

Hmm dann Musst die ip im Multiplayermenü hinzufügen.

wethekigs
Fragesteller
@FrageMoritz

hab ich und den port ungefär so: ***.***.**.*: 54366 (irgent eine zahl als port) das soll die ip und der port sein die*