Minecraft Lan-Welt funktioniert nicht, was machen?

1 Antwort

Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass ihr die Selbe Version habt, dass einer von euch eine Lan Welt gestartet hat (also für Lan geöffnet hat) und der andere den Server auch automatisch im Multiplayer angezeigt bekommen hat (tut mir leid, ich gehe das ganze nur ausführlich an)

Wenn etwas bisher nicht so war, dann tut es bitte so. Falls ihr bis hier hin alles so gemacht habt.... gab es im Hintergrund Fehlermeldungen oder Infos von eurer Firewall/ eurem Internet Security Programm?

Welche Minecraft Version ist es denn?

xDinchenx
Fragesteller

Wir wollten 1.13.2 spielen. Und wir haben beide dieselbe genutzt, nur kommt dann immer trz die Oben bereits erwähnte Fehlermeldung.. Was muss in der Firewall eingestellt sein um ihm oder mir Zugriff auf die lanwelt zu haben?

MCRiku  12.11.2018, 12:56
@xDinchenx

Schwer zu sagen... das hängt ganz vom Programm ab... mein aktuelles hatte dabei bisher noch nie Probleme gemacht. Aber mein voriges ließ Minecraft überhaupt nicht durch...

Welches Programm verwendet ihr denn?

MCRiku  12.11.2018, 19:38
@xDinchenx

Na was für ein Sicherheitsprogramm ihr verwendet. Also um welche "Firewall" es sich handelt... gibt ja einige Programme... von Avira bis hin zu Kaspersky oder BitDefender