Minecraft Welten in Blender importieren?

2 Antworten

Das liegt daran, dass du deine Minecraft-Welt nur als 3D-Objekt importiert hast. Damit sie auch aussieht wie eine Minecraft-Welt, musst du sie TEXTURIEREN. Und das wäre eigentlich das einfachste der Welt...

Ich will nicht hart sein, aber folgende Worte: Animieren im 3D-Raum ist eine technische Kunstform. Wenn man das beherschen will, muss man bereit sein, viel zu lernen und zu üben. Einfach Blender runterladen und davon ausgehen, das man direkt mega komplexe Animationen herstellen kann, ist etwas sehr übermutig.

Animieren ist etwas, das man lernen muss. Bringe dir das Arbeiten mit Blender erst mal bei, und erst wenn du die gängisten Arbeitstechniken beherscht und das nötige technische Wissen besitzt, dann kannst du beginnen kleine Filme herzustellen.

„Ich hab Bock auf Animieren - Ich tu animieren!“ geht leider nicht. ;-)

Funni
Fragesteller

Okey, danke ;)

Ich bin wahrscheinlich etwas sehr spät, aber ich habe einen Tipp. Suche auf Google mal nach MCPrep. Das ist ein Addon für Blender. Kannst du runterladen. Dieses Addon texturiert dann dein 3D Objekt. Kannst du allerdings nur für Minecraft Exporte benutzen.