Wie kann ich eine Zip Datei in Blender Importieren?

4 Antworten

Eine ZIP Datei ist nur ein gepackter Ordner, den kannst du nicht importieren. Du kannst nur was er enthält importieren. Dafür musst du dann auf File-->Import--> und dann den entsprechenden Dateityp wählen.

Eine Ausnahme bilden Addons. Diese werden oft als .zip Datei installiert. Wenn es sich also um ein Addon handelt geht das über Edit--> Preferences--> Addons--> Install

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Wahrscheinlich gar nicht, weil du es vorher entpacken musst. Windows kann das aber von Haus aus, ist also kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Eigentlich gar nicht. Was sollte Blender damit anfangen können? Du kannst sie vorher entzippen und den Inhalt importieren.

vorher entpacken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

DasFischDing
Fragesteller

ich hab sie entpackt und es wird mir beim importieren angezeigt aber wenn ich sie importieren will öffnen sich die Ordner nur und lassen sich nicht importieren

DasFischDing
Fragesteller

ich habe es geschafft, danke, aber da ist noch ein anderer Orndere indem die TExturen drinnen sind, wie importiere ich die?

DonkeyShot  21.05.2021, 15:22
@DasFischDing

In den Image Editor wechseln, auf Open Image clicken und bei der Dateiauswahl mehrere Dateien selektieren.