Minecraft Nitrado Server Welt Chunks seltsam nach Server wechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ging wohl der Welt-Seed beim Übertragen der Map verloren und jetzt generieren alle neuen Chunks mit einem neuen Seed. Da ist das dann so abgeschnitten.

Hast du die Welt noch auf Aternos?
Dann gib da mal /seed ein.

Diesen musst du dann in Nitrado bei den server.properties bei

level-seed=

eintragen. Dann sollte deine Welt korrekt generieren.

In Zukunft generiert dann wieder alles richtig, aber natürlich geht dadurch nicht im Nachhinein das neue falsche Terrain weg, dass ihr jetzt bereits generiert habt.
Falls du das loswerden möchtest:
- Entweder nochmal auf dem Stand anfangen, den die Map auf Aternos hat
- Oder mit dem Programm MCA Selector die falsch generierten Chunks löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

TheWoozle
Fragesteller

Ui vielen lieben Dank für die schnelle Antwort das mach ich jetzt direkt.
Hatte mir schon gedacht das die Welt aus irgendeinem Grund einen neuen Seed benutzt aber wusste nicht worans liegt.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend. :D

MrAmazing2  04.05.2022, 22:27
@TheWoozle

Gerne, dir auch einen schönen Abend, meld dich wenn was nicht klappt ^^

TheWoozle
Fragesteller

Okay also,
Hab den Seed jetzt in den config files eingefügt die Overworld von Nitrado gelöscht und dann die runtergeladene Welt von aternos wieder eingefügt danach dann nochmal in den config files unter Server.properties nachgeschaut ob der seed da ist alles super.
Gehe auf den Server, die Welt lädt immernoch nicht richtig.
Hat sich so gar nichts verändert.
Hab mir dann MCA Selector runtergeladen und geschaut ob irgendwie die chunks in der Welt die ich einfüge falsch sind oder so aber im MCA selector sieht man dann auch das die welt ab dem punkt noch nicht geladen hat.
Bin nen bissl am verzweifeln ^^'

MrAmazing2  04.05.2022, 23:37
@TheWoozle

Hmmm, sehr komisch...

Generiert sie im Singleplayer auch falsch?

TheWoozle
Fragesteller
@MrAmazing2

Hab ich noch nicht ausprobiert. Zumal ich jetzt gesehen hab das zwar in den Server Properties der richtige seed steht aber ingame bei /seed der seed ein völlig anderer ist.

TheWoozle
Fragesteller
@MrAmazing2

Und ja, hab mir die Welt grad mal in den Singleplayer gezogen und auch da hat sie den falschen seed.