Minecraft: Was sind alle Arten von Erde?

2 Antworten

• Erde

• Grasblock

• Podsol

• Grobe Erde

• Myzel

• "Pfadblock" (Mit Schaufel Rechtsklick auf Erde)

- Seelenerde und Nezel zähle ich an dieser Stelle nicht mit.

Marcoslav
Fragesteller

Und was ist mit Ackerland und schneebedecktem Grasblock?

Chrissels  18.09.2020, 08:37
@Marcoslav

Ein schneebedeckter Grasblock ist nur ein normaler Grasblock mit einer Schicht Schnee darauf. Schnee ist sein eigener Block (4 Schneeblöcke in die unterste Reihe um Schneeschichten zu erhalten).

Mit dem Ackerland hast du Recht, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Bild zum Beitrag

Wenn man sich allein an den IDs und Sub-IDs von Minecraft orientiert, dann zählen nur Dirt, Coarse Dirt und Podzol zur Kategorie Erde, jeder andere Block wird unter einer eigenen ID aufgezählt, auch wenn er was mit Erde zu tun haben sollte wie Gras.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spiele und Gaming, Spiele, Minecraft)

Marcoslav
Fragesteller

Und wenn man die anderen auch dazu zählt? Wie Gras und Myzel.

ReitendeLeiche  17.09.2020, 21:37
@Marcoslav

Das musst du dann für dich selber entscheiden und manuell nachschauen was für dich zu "Erde" gehört.

Du kannst ja einfach mal im Creative das Inventar durchschauen oder diese Liste hier durchstöbern, vielleicht findest du ja noch Blöcke die für dich da dazu gehören:

https://minecraft-ids.grahamedgecombe.com/