Minecraft Versionen Unterschiede?

2 Antworten

Java Edition gibt es offiziell nur für PC und da hat man die meisten Möglichkeiten. Zusatzinhalte sind meistens kostenlos. Spielmechaniken wie Redstone funktionieren fast komplett anders, als in der Bedrock Edition. Es gibt offiziell kein Crossplay zwischen Bedrock und Java Edition.

Bedrock Edition gibt es für PC und jede gängige Konsole. Zusatzinhalte kosten meistens Geld. Die Performance ist sehr gut, da es in einer anderen Programmiersprache geschrieben ist. Es gibt viele auffällige Bugs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Also bei der Bedrock Version kann man mods oder skins nur im Spiel erworben durch die Coins. Bei Java gibt es da kein Marketplace und du kannst meistens kostenlos übers Internet die verschiedenen mods und so erwerben. Java gibt es auch nur für PC. Im Spiel selber gibt es auch ein paar Unterschiede zwischen Java und Bedrock aber nur so Kleinigkeiten wie andere Blöcke aufeinander reagieren und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jamie970  02.06.2023, 17:40

Falsch. Du kannst Massen an Skins und Mods für die Bedrock Edition im Internet Downloaden.