Minecraft tageszyklus verlangsamen?

3 Antworten

Ja, das geht.

Sowohl für Fabric als auch für den Forge Modloader gibt es für die aktuelle 1.16er Version den sogenannten Carpet Mod. Er ermöglicht den Command //carpet tick rate <tps>.

(TPS = "Ticks per Second" - einfach formuliert die Geschwindigkeit des Spiels.)

Dieser Command verlangsamt oder beschleunigt das Spiel. Der Standardwert ist 20 TPS.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung, ob es inzwischen einstellbar ist, oder ob es einen Command dazu gibt, aber du könntest ja einen command block an einer Clock schalten, den du dann auf ,,/gamerule dodaylightcycle false machst. Solltest natürlich die entsprechende Clock auswählen.

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Ja. Dafür muss man mit

/gamerule doDayLightCycle false

den automatischen Zyklus stoppen und mit Commandblöcken ihn manuell fortsetzen:

/time add Ticks
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Patrik45856  20.02.2023, 05:57

"aber ark ist besser" 😂😂😂😂hat mich gekillt