Minecraft Switch und PC zusammenspielen?

2 Antworten

Das geht meines Wissens nach nur mit der MC Bedrock Edition aus dem Win 10 Store. Dein Spielpartner braucht das Spiel dann auch, halt für die N Switch. Um zusammen zu spielen, einfach auf einen Server joinen. Wir ihr eine eigene Welt gemeinsam erschaffen könnt, weiß ich leider nicht. Beachte aber, dass die Version eigentlich absoluter Dreck ist. Kauft euch nen PC.

Wenn du dann auf der Windows 10 Edition geht das ganz einfach. Ihr müsst nur über Microsoft Freunde sein, dann geht einer in eine Welt rein und der Andere kann direkt joinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung