Minecraft Spigot Server Freunde können sich nicht verbinden?

Xearox  10.12.2022, 00:35

Welchen Internet Anbieter hast du?

1 Antwort

Mit 1&1 hast du keine eigene IPv4 Adresse mehr. 1&1 hat im Jahr 2019 die Anschlüsse auf DS Lite umgestellt. Das heißt, du hast nur noch eine eigene IPv6 Adresse und die IPv4 Adresse teilst du dir mit vielen anderen.

Daher können sich deine Freunde sich nicht mit deinem Server zu Hause verbinden. Entweder spielst du auf einem Server bei Nitrado oder du nutzt Hamachi. Hamachi ist ein virtuelles Netzwerk, mit dem sich deine Freunde verbinden müssen.

Oder du nutzt IPv6, allerdings weiß ich nicht, ob das Minecraft unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung
technikfrage95
Fragesteller

Habe alle IP-Adressen probiert aber die IPv6 Adresse hat auch nicht funktioniert

technikfrage95
Fragesteller

Mit Hamachi habe ich es jz auch probiert und es funktioniert auch nicht

technikfrage95
Fragesteller
@Xearox

Dann habe ich was falsch gemacht. Ich habe es runtergeladen und mit ein Account gemacht um es zu starten. Dann eine id mit Passwort erstellt. Habe dann die oben angegebene IP in den Server properties eingetragen und den Server gestartet. Mein Freund hat es sich dann auf seinem PC auch geholt und ist der erstellten id mit dem Passwort beigetreten und hat die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ich habe dies auch auf meinem Haupt PC versucht und es hat ebenfalls nicht funktioniert. Was habe ich/ wir falsch gemacht?

Xearox  11.12.2022, 04:15
@technikfrage95

In den Server properties machst du keine IP rein. Lass die so, wie sie Standardmäßig ist.

technikfrage95
Fragesteller
@Xearox

OK war Standardmäßig leer versuche es dann morgen mal schonmal danke im voraus egal ob es hilft oder nicht aber dafür das du dir die Zeit nimmst

technikfrage95
Fragesteller
@Xearox

Auch wenn ich es so wie vorher leer lasse funktioniert es immernoch nicht. Wenn ich Versuche den PC auf dem der Server läuft über Hamachi anzupingen steht da genau wie beim Versuch zu joinen Zeitüberschreitung