minecraft shader downloaden für java?

3 Antworten

Natürlich! Es gibt 2 Optionen, entweder du nutzt Optifine oder du nutzt den Iris Shader Mod mit Sodium.

Für Optifine findest du hier die Downloadseite, beachte Optifine ist für die 1.19.3 noch nicht offiziell verfügbar, lediglich die Beta Version, die häufig für Fehler/Abstürze sorgt.

Für Sodium + Iris Shader Mod liste ich hier eine Anleitung auf:

Zuerst brauchst du den Fabric Installer. Installiere diesen für die 1.19.3. Dann öffnest du dieses Verzeichnis.

Win+R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Dorthin gibst du die Fabric API, dem Sodium Mod und der Starlight Engine. (Für Shader kannst du auch noch Iris Shader installieren)

PS: Bei Fragen einfach hier kommentieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Claasjahn  19.02.2023, 19:13

Seid wann brauchst man für Shader Mods?

Optifine genügt.

Narrativium  19.02.2023, 19:30
@Claasjahn

Nun, weil Optifine nur für die 1.19.2 und nicht für die 1.19.3 verfügbar ist. Es gibt zwar die Beta aber die verursacht bei sehr vielen Spielern Crashes oder funktioniert garnicht. Außerdem boosted Optifine auch die FPS und da ist die Mod-Version weitaus kompetenter und effektiver.

Narrativium  19.02.2023, 19:50
@Claasjahn

Niemand, aber ich gehe davon aus. Ich habe Optifine und die Modversion in meine Antwort geschrieben. Bei deiner Antwort, würde er mit der 1.19.3 stecken bleiben.

Downloade die den Kuda Shader und Optifine für deine Minecraft Version, führe die Optifine.jar Datei aus und installiere Optifine.

Dann ziehst die die ZIP Datei des Shaderpacks in den Shader Ordner von Minecraft.

Aktivierst den in MC und fertig.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

1.Iris downloaden und installieren:

https://irisshaders.net/download

2.Im Minecraft launcher starten:

3.Grafikeinstellungen öffnen und auf shader drücken

4.Shader downloaden

5.Shader ins fenster ziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern