Minecraft Server Spawn Performance FPS Probleme?
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht weiß, was ich noch
tun soll.
Ich habe einen ziemlich großen Medival-Spawn mit vielen Häusern. Leider habe ich gerade im Spawnzentrum und im mittleren Bereich sehr, sehr niedrige FPS (zum Vergleich auf der normalen Map außerhalb des Spawns habe ich 3000+ FPS und direkt im Spawn maximal 300.
Das Problem ist aber, dass ich maximal 40 Schilde am Spawn habe, fast keine Item-Frames, keine Mobs, etc., keine Rüstungsständer, keine Höhlen unter dem Spawn, keine Redstone, Uhren, Kommandoblöcke, etc. Render Distance, etc. ist in den Serverkonfiks auf sehr niedrig eingestellt. Ich habe wirklich alles versucht, aber egal was ich mache, es ändert sich nicht und bleibt konstant sehr niedrig. 3 Plugins müssen noch aktualisiert werden, aber als sie auf dem neuesten Stand waren, hatte ich die gleichen Probleme, also kann das nicht das Problem sein. Andere Spieler haben manchmal 10 FPS beim Spawnen mit Shadern und können nicht spielen.
Soweit ich weiß, habe ich jedoch bereits ein gutes und ausreichendes Serverpaket und habe trotzdem solche enormen Probleme. Was soll ich tun? Ich habe sogar schon den Support meines Hosting-Dienstes kontaktiert, aber deren bester Rat ist, meinen Server neu zu starten...
Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht, was ich im Moment tun soll.
Mit freundlichen Grüßen!
2 Antworten
Ich wüsste nicht, warum es schlimm sein sollte "nur" 300 Fps zu haben (zum Vergleich: ich hab mit Performance Mods 73 FPS)
Aber wie schon gesagt, Fps haben nichts mit dem Server zu tun.
3 Plugins müssen noch aktualisiert werden,
Plugins haben per se erstmal nichts mit den FPS zu tun.
FPS = Client
TPS = Server
aber deren bester Rat ist, meinen Server neu zu starten...
Dann haben die aber entweder absolut keine Ahnung oder du hast deine Frage nicht korrekt formuliert, denn die Performance liegt hier am Client und nicht am Server.
Da kannst du neustarten was du willst und es wird nichts helfen.
Dann check doch mal, wieviele Entities geladen werden.